Bautagebuch Niederrhein (4) – Dritter Bautag

Früh morgens geht’s weiter auf der Baustelle in Niederkrüchten: Die Pavatex Holzfaserdämmplatten werden angeliefert und entladen …

12

Auf dem Flachdach des Verbindungstraktes liegen auch schon die Dachsparren bereit:
6

Ein Teil der Crew macht sich nun an die Dachdämmung, der andere an den Aufbau des Carports …
45

Regen zieht auf … Im Nieselregen werden Dämmung und Konterlattung aufgebracht. Und da Pavatex bei dieser Dachneigung Regen abkann, ist dann auch schon alles in trockenen Tüchern.
789

Wir liegen gut im Zeitplan: Übermorgen – übrigens der offizielle „Tag des Handwerks“ – wird das Richtfest gefeiert.
Zuvor morgen noch ein paar kleinere Arbeiten: Fertigstellung des Carports und Regenschutz fürs Wochenende …

Bildquelle: Gerd Ribbeck

Weiter zum Teil 5 des Bautagebuchs Niederrhein >
Zurück zum Beginn des Bautagebuchs Niederrhein >