Bautagebuch Niederrhein (8) – Letzte Bauphase

Der Bungalow A106, den unser Baupartner lignumHAUS derzeit in Niederkrüchten realisiert, befindet sich inzwischen in der letzten Bauphase. Und ohne Baugerüst sieht das Haus schon richtig schick aus – nur der Schopf, die Dachbegrünung, fehlt noch:

massivholz-bungalow-1

massivholz-bungalow-2

massivholz-bungalow-3

An der Rückseite wurde inzwischen die Luftwärmepumpe montiert …

massivholzhaus-mit-luftwaermepumpe   luftwaermepumpe-innen

Die Sichtholzdecken wurden weiß gebeizt …

massivholzhaus-oekologischer-innenausbau-1

Die Fermacell-Platten an den Wänden werden nun mit emoTON-Objektspachtel verputzt. Durch die darin enthaltenen Farbpigmente in warmen Erdtönen erhält jeder Raum seine individuelle Farbe …

massivholzhaus-oekologischer-innenausbau-3

massivholzhaus-oekologischer-innenausbau-4

massivholzhaus-oekologischer-innenausbau-5

Parallel wird mit dem Verfliesen begonnen …

massivholzhaus-fliesenboden

Ende dieser Woche wird die Küche angeliefert, geplanter Einzugstermin ist Mitte Dezember. Das heißt: Der Endspurt hat begonnen!

Bildquellen: Gerd Ribbeck (Bilder 1-3), R.Ellinghaus/lignumHaus (Bilder 4-10)

Zurück zum Beginn des Bautagebuchs Niederrhein >

 
Comments

Ich habe mir jetzt alle Teile des Bautagebuchs durchgelesen und möchte mich dafür bedanken, dass Sie all diese Informationen inkl. Bilder hier veröffentlicht haben – für mich war das ganze sehr lehrreich und interessant zu lesen und ich freue mich schon auf die nächsten Berichten von der Baustelle!

Na, das sieht doch schon mal sehr gut aus.

Letzte Bauphase, bald ist es geschafft! Glückwunsch

Gruß
Sandy

Trackbacks for this post

Leave a Reply