Bautagebuch Niederrhein (9) – Bezugsfertig

Das Bauvorhaben in Niederkrüchten das unser Baupartner lignumHAUS realisiert hat, ist natürlich schon längst abgeschlossen. Die Bauherren konnten wie geplant Weihnachten im neuen Zuhause feiern. Damit auch Sie einen Eindruck von den fertiggestellten Räumen des Haustyps A106 erhalten, hier ein paar Innenansichten aus den Tagen VOR dem Einzug:

Boden und Wände: Die Massivholzdielen aus Eschenholz geben dem Boden auch optisch einen warmen Charakter. Mit gezielt eingesetzer Beleuchtung lässt sich die Symbiose von Holz und Lehm bzw. Ton auch abends schön in Szene setzen …

massivholzdielen-esche   lehmwand-massivholzdecke

Impressionen aus den beiden Bädern:

grosses-bad-vitra   grosses-bad-vitra-2
kleines-bad-vitra   Bild kleines bad Vitra

Räume zum Auf- und Durchatmen: Die helle, luftige und gleichzeitig behagliche Atmosphäre hat Fotograf Peter Frese wunderbar eingefangen …
innenansicht-ecohome42-typA

Wir wünschen den Bauherren viel Freude mit und in ihrem neuen Zuhause!

Bildquellen: R.Ellinghaus/lignumHAUS (Bild 1-6), Peter Frese (Bild 7-10)

Zurück zum Beginn des Bautagebuchs Niederrhein >

 
Comments

Das Haus ist wirklich schön geworden. Vor allem, die hellen, einladenden Räume sind ein Traum. Hier würde ich gerne einziehen :-)

Leave a Reply